Es gibt noch mehr zu entdecken

Für alle, die Zeit und Lust haben...

 

Entstanden aus der Begleitung von Menschen auf der Flucht, heute Treffpunkt für alle, die am Austausch und Kennenlernen auch anderer Kulturen interessiert sind. 

Bei Kaffee, Tee und kalten Getränken gibt es immer etwas Leckeres zum Snacken, und die Chance zu guter Gemeinschaft. 

Wir sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches und öffnen unser Café zur interkulturellen Begegnung in der Regel einmal monatlich samstags ab 15.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbrunn.

Die Termine für dieses Jahr finden an den folgenden Samstagen statt:
07.03.
11.04.
09.05.
 
solange nicht anders angekündigt immer um 15.30 Uhr im ev. Gemeindehaus Strümpfelbrunn.
Das CU*LTURA-Team freut sich auf und über alle Besucher. 

Herzliche Einladung an alle Interessierten aus Nah und Fern.
 
 

Zwei Stunden gemeinsam kreativ sein, und das immer an einem Freitag im Monat. 

Die offene Gruppe trifft sich einmal monatlich freitags von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Strümpfelbrunn und widmet sich einem kreativen Thema. Die kleinen und großen Kunstwerke, die entstehen, können einen religiösen Bezug haben, müssen aber nicht. Material ist immer vorhanden, so dass jedeR einfach kommen und kreativ dabei sein kann.  

Schon jetzt verbindet die Gruppe Generationen miteinander, inzwischen nicht nur aus Waldbrunn, sondern der ganzen Region, und es entsteht jedes Mal ein kleines buntes Feuerwerk an kreativen Werken, und die Gruppe konnte inzwischen auch schon mehrfach Gemeindearbeit ganz praktisch unterstützen - wie z. B. für die Frische Brise Gottesdienste, den Seniorennachmittag oder das Frauenfrühstück oder den Gottesdienst der Ehrenamtlichen zur Besuchswoche.  

Unsere nächsten Termine:
Freitag, 27.02.
Freitag, 20.03.
Freitag, 10.04.
Freitag, 09.05.
 
Neue Teilnehmer:innen jeden Alters sind herzlich willkommen! Das Angebot ist auch für Familien geeignet...

  


 
 

 
Miteinander ins Gespräch kommen und bleiben, das ist die Idee, die hinter MyWay im Alltag steckt. Ausgehend von der MyWay-Woche im Juni 2023 war die Frage, wie man dem Austausch über Glaubens- und Lebensthemen einen festen Platz im Gemeindeleben geben kann. 

Ergebnis ist eine kleine, bunte, offene und immer wieder neu variierende Gruppe, die sich einmal monatlich im Gemeinderaum in Oberdielbach trifft (im Bürgerhaus), und sich austauscht, über Glaubens- und Lebensfragen, über gute und schwere Glaubenserfahrungen und über alles, was gerade Platz braucht. 

"Zeit für Gespräche miteinander", die sonst oft nicht bleibt, das schätzen die Teilnehmenden genauso wie die Ehrenamtlichen und Diakonin Sirkka Zimmermann sehr, die sich einmal im Monat gerne Zeit nehmen - zum Kennenlernen, Austausch und gemeinsamem Gebet. 
 
Für ein bisschen Knabber-Verpflegung und Getränke ist immer gesorgt - so dass das Miteinander sehr gemütlich ist. 

Herzliche Einladung an alle Interessierten, jeweils 19.00 bis ca. 21.00 Uhr im Gemeinderaum Oberdielbach!
 
Die nächsten Termine sind
 
Mittwoch, 18. März Thema: Mein Kreuzweg
Mittwoch, 22. April und
Mittwoch, 6. Mai
 
oder der Terminübersicht zu entnehmen.
 
 
 

...gemeinsam unterwegs
 
Walk & Talk
 
Für alle, die gerne laufen:
 
Einmal im Monat gemeinsam unterwegs sein, 
und miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch kommen... 
 
 
generationen-, ortsteil- und konfessionsübergreifend – 
neues offenes Angebot für Männer und Frauen,
 
keine feste Gruppe – wir freuen uns auf alle, die kommen, auch wenn es nur einmal ist… 
 
Wir starten wieder im Frühling am:
Freitag, 27. Februar
Freitag, 20. März
Freitag, 9. April
Freitag, 29. Mai
 
Treffpunkt: jeweils 17.00 Uhr Parkplatz an der Katzenbuckeltherme – bei (fast) jedem Wetter.
 
Aktuelle Informationen immer auch unter eki-waldbrunn.de oder in unserer WhatsApp-Gruppe, weitere Infos über das ev. Pfarramt in Strümpfelbrunn oder Diakonin Sirkka Zimmermann.