Evangelische Kirchengemeinden
Waldbrunn

Kirchenchor Oberdielbach

v. Kirchenchor Dielbach

 

Der evangelische Kirchenchor Dielbach besteht seit 1955.

Zur Zeit sind 29 SängerInnen aktiv (Bass 4, Tenor 4, Alt 10, Sopran 11).

Musikalische Leitung: Andrea Henrich, in Vertretung: Katharina Henrich

 

Mit Freude singen wir zu Gottes Lob und Ehre im Jahresverlauf ca. 20-25 mal an Feiertagen, Festgottesdiensten, Jubiläen und Beerdigungen.

Tradition hat mittlerweile unsere Klosterschänke, die wir schon an verschiedenen Dorffesten zum Leben erweckten. Im Klosterhof wurden die Gäste von Mönchen und Nonnen bewirtet und mit Liedern, sowie einer selbst verfassten Moritat unterhalten.

Hier und auch bei anderen Gelegenheiten, wie zum Beispiel der Seniorennachmittag im Advent, ist der Chor eine wichtige Stütze für die Kirchengemeinde und das Gemeindeleben.

Unser jährlicher Ausflug führte uns in den letzten Jahren an den Blautopf, nach Tübingen, Bamberg und Aschaffenburg. Zwischendurch erkundeten wir die nähere Umgebung bei Wanderungen oder per Planwagenfahrt. Dies darf in unserer geselligen Gemeinschaft ebenso wenig fehlen, wie unsere Weihnachtsfeier und ein Sommerfest.

 

Unsere Proben finden Donnerstags von 20:00 bis ca. 21:45 statt.

Informationen erteilt gerne unsere Obfrau Heidi Guckenhan Tel: 06271-3928